ERHARD GmbH & Co. KG • Meeboldstr. 22 • D-89522 Heidenheim
Phone: +49 (0)7321 320 0 • Fax: +49 (0)7321 320 491 • E-Mail: info@talis-group.com

Home       

Bewässerung

Eine der ältesten technischen Anwendungen der Menschheit stellt die Bewässerung
der Felder für die Landwirtschaft dar. Sie sorgte für die Blüte der ersten Hochkulturen am Nil, Euphrat und Tigris und ist auch heute noch ein entscheidender Faktor für die Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung.

Entscheidend ist dabei, dass das wertvolle Gut Wasser sparsam eingesetzt wird, zugleich aber eine für das Pflanzenwachstum ausreichende Bewässerung stattfindet. Wichtig ist zudem ein möglichst verlustfreier und wirtschaftlicher Transport des Wassers zum Bewässerungsort.


Bewässerungstechniken im Freiland oder in Gewächshäusern stellen sicher, dass Obst, Getreide und Gemüse auch in trockenen Landschaften erfolgreich kultiviert werden kann.

Der Aufgabenbereich für Armaturen von TALIS reicht daher von der Heranführung des Wassers aus Oberflächengewässern, dem Grundwasser oder speziell angelegten Wasserspeichern bis zur Verteilung des Wassers auf die Beregnungsanlagen.

Gerade für den Einsatz bei großflächigen Bewässerungsanlagen in südlichen Regionen müssen die Armaturen dabei robust und einfach in der Anwendung sein, zugleich aber auch günstig in Anschaffung und Montage.